Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenVersenden
Zum Seitenanfang
Terminkalender
<< Juni 2018 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Startseite | News

Neuigkeiten

12. Juni Aber das Leben geht sportlich weiter......

Wir haben Anfang 2018 einen Verein gegründet.

Traildogs Gmunden ist eine Vereinigung von Hundeführern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Personensuche mit Hunden zu fördern.

Ziel ist es, die Personensuche, auch bekannt unter Mantrailing, zu fördern und die Erkenntnisse auch für Rettungsorganisationen zur Verfügung zu stellen.

Hier der Link zu unserer Homepage: Traildogs Gmunden

Eden bei der Personensuche Belice bei der Suche

 


11.Juni 2018 Wir werden im Herbst 2018 einen meiner letzten Würfe planen.

Danach wird voraussichtlich längere Zeit eine züchterische Pause sein, da ich noch einiges mit dem WSÖ zu klären habe.
Wie vielleicht schon durchgedrungen ist, bekam Eden keine Zuchterlaubnis und das wurde bis jetzt nicht wirklich begründet. Dies verlangt  eine Klärung und daher werde ich mich darauf konzentrieren.
In den vergangenen 10 Jahren meiner Zucht habe ich viel unverständliches erlebt, aber dies hat nun den Gipfel erreicht.

NEID muss man sich schwer erarbeiten. Weisse Schäferhunde of White Eagle - ÖKV Gütesiegel für eine vorzügliche Zuchtstätte.

Also wer noch an White Eagle Welpen von Diva und Hacon interessiert ist, darf sich rasch melden.


Meine White Eagles


06.06.2018 In Kürze verlassen die letzten I-Welpen unser Haus.

Für einen tollen Rüden namens Irasko suchen wir noch einen sportlichen Besitzer. Es wäre schön, wenn Irasko diesbezüglich weiter gefördert wird. Er hat tolle Anlagen, ist ein offener, freundlicher Rüde und beste gesundheitliche Voraussetzungen, MDR1+/+, DM N/N.
Wir gehen schon brav an der Leine und besuchen andere Hunde zum Sozialisieren.

Würden wir nicht schon genug Hunde im Rudel haben, könnte Irasko bei uns bleiben. Doch die Vernunft muss siegen.

Irasko

 

03.04.2018 Ein weiterer kleiner Tiefschlag.

Am 26. Tag nach den Deckakt wurde der Ultraschall gemacht . Leider hat Diva nicht aufgenommen.
Wir werden im Herbst bei der nächsten Läufigkeit eine weitere Verpaarung planen.
Nun darf sie den Herrn des Hauses, unseren Chameur Hacon, als den künftigen Vater ihrer Welpen wählen.

Wir sind gespannt und lassen uns überraschen. Ja die Natur hat ihre eigenen Gesetze.

Diva of White Eagle

 


 

Die White Eagle Familie wurde um den I-Wurf vergrößert.

Chilly hat am 24.03.2018 eine reibungslose und äußerst rasche Geburt. Wir freuen uns über 6 Rüden und 3 Hündinnen.
Jetzt lassen wir die junge Hundemutti ihre Welpen genießen. Ein Mädchen ist sehr klein, aber äußerst kämpferisch veranlagt und wird sicher den Gewichsrückstand bald aufholen. Wir hoffen das Beste für die kleine Maus.

Tierärztliche Kontrolle zufriedene Chilly

 

Diva und Dyson haben sich in der 2. März Woche getroffen und verpaart.

Wir werden um den 1. April die Ultraschall Untersuchung machen, um definitiv Gewissheit zu bekommen, ob Diva tragend ist.
Bis dahin heisst es noch etwas geduldig warten.
 


 

17.03.2017 Chilly trägt schon ganz stolz ihr dickes Baucherl

Chilly rächtigkeit Tag 53

Ja so schnell vergeht die Zeit und bald dürfen wir uns wieder auf tolle Welpen von Chilly x Zente freuen.

Das Baucherl ist schon kugelrund und sie trägt es mit vollem Stolz.

Der errechnete Geburtstermin wäre der 27.03.2018

 


 

16.02.2018 Heute wurde die Ultraschall Untersuchung mit Chilly gemacht

Ja wir dürfen uns auf 1, 2,3, 4 ....viele kleine Weisse freuen. Die Ultraschall Untersuchung hat sehr schön gleichmäßig entwickelte Eibläschen mit den Embryos gezeigt. Hundemutti Chily ist fit und nimmt auch schon kräftig an Gewicht zu.

 Ultraschall Trächtigkeit Tag 25


25.01.2018 Chilly wurde mit dem Multichampion Zente (franz. Import) verpaart

Zente trifft Chilly Kuschelzeit.... Foto fürs Familienalbum

Invincible HCH ZENTE Lords Of The White Shepherd traf unsere Chilly und wir hoffen und freuen uns auf viele gesunde weisse Wollknäuel.
Der errechnete Geburtstermin wird so ab dem 25. März 2018 sein.

 


10.01.2018 Gute Neuigkeiten

Chilly ist heute läufig geworden. Sie hat uns etwas warten lassen, aber nun geht alles seinen geplanten Lauf.

Chilly ist fit und agil und wird in Kürze einen Liebesurlaub in Kroatien machen. Bax ein junger dynamischer Rüde ist als Deckpartner auserwählt. Die äußerst fürsorgliche Hündin wird mit dieser Verpaarung wunderschön pigmentierte, wesensfeste Welpen für Ausstellung, Sport und als Familienhunde bekommen.

 

30.11.2017 Wir haben einen Plan "B" und werden Chilly, sobald sie läufig wird mit einen Langstock Rüden verpaaren.


 

22.11.2017 Leider bekommt Diva von Beau Brit keinen Nachwuchs.

Diva ist fit und wurde noch einmal tierärztlich untersucht, damit wir Gewißheit haben, dass sie wirklich leer geblieben ist. Wir werden uns für einen jüngeren Deckrüden bei ihrer nächsten Läufigkeit entscheiden. Dies kündigen wir rechtzeitig an.


03.10.2017 Diva und Beau Brit haben Hochzeit gefeiert

Wir durften von 2. Oktober bis 4. Oktober die herzliche Gastfreundschaft von Goga, Beau Brit und seinem Rudel genießen.

Diva und Brit haben sich vereint und wir freuen uns wenn viele kleine Wollknäuel aus dieser Verpaarung hervorgehen.


21.09.2017 Diva hat heute ihren ersten Tag der Läufigkeit.

Lange hat es gedauert und jetzt soll es Wirklichkeit werden. Diva darf hoffentlich bald  ihre eigenen Welpen groß ziehen. Ich bin gespannt wie es Diva sich mit ihrer Mutterrolle gehen wird. Unsere spritzige, temperamentvolle  Diva und der hübsche Beau Brit feiern bald Hochzeit.

Diva of White Eagle Beau Brit

Ich freue mich schon sehr lange auf diese wunderbare Verpaarung und erwarte, triebstarke, wesensfeste Hunde für Sport, Ausstellung und Familie.

Es werden noch Reservierungen angenommen. Mail bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


 

28.08.2017 Die H-Welpen sind nun schon wieder fast 2 Wochen jung

Und schon langsam öffnen sich die Augen. Es sind super tolle Wonneproppen, die wahrscheinlich erst mal durch die Gegend rollen, bevor sie gehen.


 

16.08.2017 Wir dürfen unsere H-Welpen begrüßen

2 Rüden und 4 Hündinnen hat Belice mal schnell in die neue Welt geschickt. Sie ist einfach spitze, wie schnell und unkompliziert sie eine Geburt meistert.

H-Welpen


 

08.08.2017 Der Countdown läuft

Heute waren wir mit Belice noch einmal zur Untersuchung beim Tierarzt und alles ist bestens. Ihr ist sogar schon die Milch eingeschossen, also es kann nicht mehr lange daunern. Belice verbringt die heißen Tage am liebsten in der neuen Hundebox im Auto, da es dort so schön kühl ist.

Wir freuen uns und sind schon wieder bestens vorbereitet. Das Hundekinderzimmer ist schon startklar.
Aber wie ich Belice kenne, möchte sie die Welpen gleich in der Hundebox im Auto bekommen.
So könnten die Kleinen gleich von Anfang an autfahren lernen. Ich werde wieder viel Überredungskunst benötigen, damit Belice die Autohundebox verlässt.

Hacon weicht seiner werdenden Hundemutti auch nicht mehr von der Seite. Er passt sehr gut auf Belice auf.

Belice ca. Tag 55


 

12.07.2017

Ja es gibt wieder Neuigkeiten.

Belice und Hacon bekommen wieder Nachwuchs. Es wurden bereits mehrere Fruchtbläschen beim Ultraschall entdeckt.

Wir freuen uns ab Mitte August auf viele gesunde kleine weisse Wollknäuel.

 


 

01.03.2017

Liebe Hundefamilie.

Heuer findet endlich wieder einmal ein Hundefamilen Treften statt.

Termin ist der 2. April 2017 im schönen Aurach am Hongar. Dies ist unser SVÖ Hundeplatz. Dort haben wir genügend eingezäunte Fläche, um die Hunde, wenn möglich, auch miteinander spielen zu lassen.

Weiters ist ein Spaziergang mit unseren Weissen am Programm und für das leibliche Wohl soll natürlich auch noch Zeit eingeplant werden. Somit können wir dann all unsere Erfahrungen austauschen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Ich bzw. wir freuen uns schon sehr, wieder so viele wie möglich von unseren Nachwuchs und deren Familien zu treffen.

Bitte haltet euch diesen Termin frei.

 Wir freuen uns auf euren Besuch.

 


27.02.2017 Alles Gute zum 8. Geburtstag liebe A-geborenen.

 So klein waren wir mal und nun sind wir stattliche weisse Schäferhunde, die immer noch ihre Familien auf trab halten.

Alaska  (8 Jahre)

so klein waren wir mal

 


 

21/22.Feb. 2017

Hacon wurde wieder 10-facher Papa mit Snowpatros Dolly.
Die kleine Rasselbande bringt wieder viel Leben in die Zuchtstätte Snowpatrol bei Elfriede Kainer.

Link zu Facebook: https://www.facebook.com/elfriede.kainer?pnref=story.unseen-section

231/22.02.2017 geboren


6.01.2017 Hacon wird Papa im Zwinger vom Rauschtal

Ellie von Tirol hat 8 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Der D-Wurf besteht aus 2 Rüden und 6 Hündinnen.

Wir wünschen alles Beste und tolle neue Familien für die Hunde.

Hier zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=yPBXTBrZ1M8

 


Den Jahreswechsel hat das Rudel super gemeistert - wir feiern 2017

5. Dezember

Jetzt ist es mit Bildern belegt. Hacon wird wieder Papa im Zwinger vom Rauschtal (VDH/BVWS). Die Hündin Ellie von Tirol hat mit Hacon eine Wurfwiederholung gemacht.
Da sich die Welpen vom letzten Jahr so tolle entwickelt haben, fiel die Entscheidung wieder auf unseren "Strong Boy" Hacon. Die Hündin bekam 7 Rüden und eine Hündin. Diese Hündin blieb bei der Züchterin und soll auch in die Zucht kommen. Alle Welpen wurden bei der Wurfabnahme als freundlich und offen im Wesen beschrieben und alle Rüden hatten beide Hoden. Was wünscht man sich mehr?

Der errechnete Geburtstermin ist der 5.Jänner 2017.
Wir drücken die Daumen, dass die Geburt wieder reibungslos verläuft.

Ellie und Hacon

 


2. Dezember

Duke of White Eagle - Rufname Soul - wird Papa in Dänemark
Aus unserer Nachzucht mit Belice und Ny Hviddueholms Haico

Wir freuen uns schon riesig auf Neuigkeiten.

Bei der Züchterin Bettina Bach Nielsen


1. Dezember

Mit Vollgas wieder ins Training. Wir haben uns für den Frühling so einiges an Prüfungen vorgenommen. Darum heißt es nun arbeiten, arbeiten und......

 


10. November

So, nach unserer Welpenzeit kehrt wieder mehr Ruhe im Haus ein. Belice und auch das restliche Rudel genießen die Ruhe. Vor allem unsere Grande Dame Cira. Ihr war am Schluss das ganze "Theater" mit dem letzten kl. Rüden Gallus schon etwas zu viel. Die Omi mit 13 Jahren braucht einfach schon etwas mehr Ruhe.

 


07. - 09. Oktober

Im Verein SVÖ Aurach wurde ein INBTI Mantrailing Seminar verantstaltet und Margit mit Djaggi und ich mit Diva und Eden waren dabei.
Ein tolles Team und ein sehr gutes Trainingsgebiet wurde ausgesucht. Der Wettergott war uns auch gnädig.
Hundeführer von deutschen Rettungsorganisationen mit ihren Hunden waren auch dabei. Wir konnten Erfahrungen und viel Wissen austauschen. Und nun haben wir wieder eine Menge zum Trainieren.....
 

Margit mit Djaggi beim Trieb machen für den Trail Auf gehts....
Eden beim Trailen Diva am Trail

 

28. Sept. 2016

Unsere Grande  Dame Cira hatte ihren 13. Geburtstag und geniesst ihre Position als Omi im Rudel. Manchmal werden ihr die vielen G´frasterl aber schon ein wenig zu viel. Dann schleicht sie sich heimlich auf die Couch und genießt den Überblick und die damit verbundene Ruhe.

Cira mit ihrer Tochter Belice und den Enkerln Diva und Eden.

Cira 13 Jahre Cira und ihre Nachkommen

 

21.Sept. 2016

Wir sind nun 3 Wochen alt und waren bereits beim Tierarzt zur Untersuchung. Wir alle sind bestens entwickelt. Fast ein bisserl zu dick, darum laufen wir nun auch schon etwas herum, um kräftige Beinchen zu bekommen.

Auch wenn wir G-Welpen nicht auf der WSÖ Homepage angekündigt werden, weil es Verein intern zu Meinungsverschiedenheiten gekommen ist, sind wir gesund und munter.
Dies wird auch unsere Tierklinik bestätigen können. Wir wurden bei den letzten Würfen immer bestens betreut und lassen uns keinen anderen Tierarzt aufzwingen.

21 Tage junge G-Welpen

 


 

12.Sept. 2016

Der SVÖ Aurach veranstaltet heuer seit langem wieder ein Mantrailing Seminar von INBTI nach der Kevin Kocher Methode.
Dies ist für heuer die einzige  INBTI Mantrailing Seminar in Österreich. 
Wer Interesse hat sollte sich schnell noch bei mir  unter folgender Mailadresse anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Es gibt eine begrenzte Teilnehmerzahl.

Mehr Infos könnt Ihr gerne tel. anfragen. Tel.: 0664 123 54 24

 


02.Sept. 2016

We proudly present our G-Puppies Geb. 01.09.2016.  Wir freuen uns hier die "Gfrasterl" vorstellen zu dürfen.

Belice hat in der Nacht von 1. Sept .auf 2. Sept. 6 stramme kleine Ragger zur Welt gebracht. Alles ging wieder völlig normal und ohne Probleme. Die Kleinen sind diesmal wirklich kräftige Wonneproppen. Doch einen kleinen Schönheitsfehler haben wir........ Diesmal ist das Verhältnis nicht so ausgewogen.
Wir freuen uns aber trotzden sehr über 5 Rüden und eine Hündin.

Die Kleine haben sofort an den Zitzen von Belice zu saugen begonnen und liegen nun alle sehr entspannt in der Wurfbox.


31. August  2016

Tag 62 der Trächtigkeit: Belice hat heute nichts mehr gefressen. Sie bereitet sich schon langsam auf die bevorstehende Geburt vor. Sie liegt chillig am Sofa, im Bus oder wo es schön kühl ist.

Omi Cira, die Tanten Diva und Eden habe schon mal das Wurfzimmer und die Wurfbox besichtigt und für sehr schön befunden. Jetzt heißt es noch ein bischen warten, bevor wieder so komische Quietschtöne aus diesem Zimmer kommen.

Und damit uns nicht langweilig wird, trainieren wir schon mal für die Babyparty.

Wurfbox im Welpenzimmer

Wir trainieren für die Babyparty

 


28. August 2016

Tag 59 der Trächtigkeit von Belice. Ihr gehts mit dem dicken Baucherl noch sehr gut. Sie sucht sich aber bei der Hitze immer öfter ein kühles Platzerl im Bus oder am Garagenboden. Heute Morgen haben wir noch einemal einen gemeinsamen "Familienausflug" gemacht. Wir sind zu einen tollen Wasserfall gegangen und konnten dort im Schatten das kühle Nass genießen.


16. August 2016

Zu unserer leider negativen Überraschung, hat sich ein Hundebesitzer unseres F-Wurfes entschlossen, Fly aus familiären Gründen abzugeben. Er war so nett und hat mir dies gemeldet. Nach längerem Telefonat und genauer Absprache habe ich Fly am Sonntag 14.08. wieder zu uns nach Hause geholt.

Fly ist ein sehr verspielter, triebiger junger Rüde mit offenem Wesen. Er fordert seine Beschäftigung ein und möchte viel lernen. Wir sind schon spazieren gewesen. Er ist sehr sozial zu anderen Hunden. Bellt anfangs vor Freude, weil er es nicht erwarten kann zu spielen. Fly besuchte die Welpen- und Junghundeschule. 
Fly kann die Grundkommandos Sitz, Platz, Warten und so einiges mehr. Er geht auch relativ brav an der Leine. Jedoch kommt er jetzt in die Pubertät und probiert auch immer wieder mal aus, wo ihm Grenzen gesetzt werden oder vielleicht doch etwas Ungehorsam durchgeht. Er ist eben ein junger Rüde mit Temperament.

Er ist ca. 66 cm hoch, hat vollzahniges Scherengebiss, beide Hoden, wunderschön weisses mittellanges Haarkleid. Er lässt sich problemlos bürsten, Krallen schneiden. Er liebt es im Wasser zu plantschen und hat guten Beute und Spieltrieb.

Fly of White Eagle - ein wunderbarer sportlicher Hund und Partner fürs Leben

Fly - 10 Monate jung Fly of White Eagle
ganz links - Fly

 

 


15. August 2016

Mutti Belice sieht man ihr Bäuchlein schon an und sie nimmt vieles schon so gelassen und muss beim Ballspielen auch nicht immer dabei sein.

Es liegt sich doch viel lieber in der Sonne oder auch mal wieder am kühlen Steinboden. Je nach Laune.

 


 1. August 2016

Ja es ist nun sicher, Belice bekommt Nachwuchs. Die Kleinen entwickeln sich laut Ultraschall Untersuchung sehr gut. Wir hoffen, dass Mutti Belice wieder alles prima meistert.

Das erste Bild von Belice und Owens Nachwuchs

 


 

9. Juli 2016

 

Benito 6 Jahre

 


1. Juli 2016

Wir haben einen schönen Kurzurlaub in die schöne Schweiz gemacht und Belice ihren Deckpartner Owen vorgestellt.

Wie beim ersten Treffen waren sich die beiden gleich sympathisch. Owen ist ein Naturtalent. Er hat das erste Mal gedeckt und wusste sehr genau was er wollte. Eine kurze Spielphase, ein paar Küsschen und dann ....... 

Wir hoffen und freuen uns auf viele gesunde Welpen ab den 1. September 2016.

Gegen Ende Juli machen wir einen Ultraschall und dann wissen wir genaueres.

 Owen und Belice    zärtliches abtasten....
 Küsschen  Der Chameur  
ein tolles Paar Owen gut relaxt Owen of Beautyful Whites

  


Juni 2016

Ja es ist so weit. Belice ist läufig. Jetzt heitsst es abwarten und hoffen dass wieder alles so reibungslos klappt.

Wir fahren ja wieder zu einem Rüden der das 1. Mal eine Hündin decken darf. Aber unser erfahrenes Mädl wird ihm schon sagen was sie will.
News gibt es selbstverständlich in Kürze.


 

Mai 2016

Seit einigen Monaten hat sich unser Rudel etwas vergrößert.

Alcira of White Condor - bald 13 Jahre

Belice-Banu of White Eagle - 6 Jahre
Diva of White Eagle - 3 Jahre
Enigma of White Eagle - 1,5 Jahre

"Der Hahn im Korb" - Hacon du Domaine de la Combe Noire - 4 Jahre - FCI Deckrüde


19.12.2015

Leider hat sich gestern, etwas unerwartetes ergeben. Fox der "Frechdachs" kam aus familiären Gründen wieder zu uns zurück. Der künftige Besitzer war sehr traurig, aber er musste zum Wohle des Welpen leider so entscheiden.

Nun sind wir noch einmal auf der Suche nach einem neuen Lebenspartner für Fox. Er ist ein sehr neugieriger, aufgeweckter, selbständiger Rüde. Fox hat beide, Hoden, keinen Zahnfelher und vorzügliches Pigment, also alles in Bester Ordnung.  Seine Fellänge wird ein dichtes Stockhaar werden.

Wir suchen einen Hundeerfahrenen neuen Besitzer, der mit Fox arbeiten möchte. Er sucht und gräbt sehr gerne, ist sehr freundlich und verspielt.

 

 


 

07. 10. 2015

Es ist viel Zeit vergangen und nun freuen wir uns auf die ersten Welpen von Ciras Tochter Chilly.

Heute am m 61. Tag ihrer Trächtigkeit wurde Chilly am Vormittag etwas unruhig und suchte immer öfter ihre Wurfbox auf.

Um 14.42 hat sie dann ganz flott ihr erstes Mädl zur Welt gebracht und es ging ganz relaxt weiter. Wir sind sehr gespannt wieviele kleine Wauzis es werden.

Wir haben wieder einen ausgewogenen Wurf mit 4 Rüden und 4 Hündinnen. Alle sind gleichmäßig groß und von ähnlichem Gewicht.

 


 

22. Feb. 2015

Der kleine "Klon" von Belice

Enigma

 

15. Feb. 2015

Wow, war das ein "Besuchermarathon". So viele Leute wollten mit uns spielen und kuscheln.
Wir hatte in den letzten Tagen unsere neuen Bestitzer kennen lernen dürfen und die auch UNS.

Leider heißt es bald Abschied nehmen und es wird ein Aufbruch in ein großes Abenteuer.

Wie immer sehen wir das mit einem lachenden, aber auch weinenden Auge. Aber jeder muss seinen eigenen Weg gehen.

Wir haben den kleinen Raggern viel Liebe und doch schon so einige Erfahrungen mit auf den Weg geben dürfen. Alles weitere bestreiten sie dann mit den neuen Mitbewohnern.

Enigma und Electra knabbern am neuen Spielzeug ...und nun schnell einen Schlafplatz suchen Eliza findet es auch interessant

 


 

9. Feb. 2015

Elvis mag den Schnee besonders gerne. Was gibts neues? Electra hat auch schon schöne Stehohren.
Das Schilf muss auch noch verstreut werden. Onkel Balto und Cira übernehmen auch den "Kinderdienst". ....wir kommen schon.....
     

 

 

8. Feb. 2015

Wieder mal ein Video unserer 7 Wochen jungen E-Chen.


04. Feb. 2015

Ein Bild ohne Worte.....

 


03. Feb. 2015

Jetzt ist die E-Bande 42 Tage jung und bei den Mädl´s stellen sich schon langsam die Ohren auf. Nach wilder Jagd im verschneiten Garten sind alle wieder richtig müde und fallen um wo sie gerade stehen. Jeden Tag gibts Neues zu entdecken.

Elton Eliza und ein Stehohr Elvis völlig relaxt
Electra Spielstunde in den Morgenstunden Enigma
Die Transportbox ist aber auch sehr interessant. Wenn alle schlafen haben Mama und Oma auch endlich Pause.

 


 

 31. Jan 2015

Enigma hat uns heute total überrascht - sie hat schon Stehohren und ist erst 39 Tage jung.

Enigma unsere Spitzmaus. Enigma - frech, spritzig und neugierig Enigma

 Video ansehen

 


17. Jan 2015

Enigma ist unter dem Spielen eingeschlafen. alles wird beschnuppert und untersucht
Enjo am A-Ständer Expedition in das nächste Zimmer

 

Neues kurzes Video ansehen.


 

14. Jan 2015

Wir verlassen die Wurfbox und erkunden das neue Hundezimmer.

wir erkunden das Zimmer Schnauzerl beißen.... was gibt da?
Omi Cira hilft auch ein bischen mit Was stimmt hier nicht? Trubel im Kinderzimmer
     

 


 

13. Jan 2015

Schnauzerl beissen, alles abschnuppern und anknabbern damit wir  vieles lernen.........

hmmm wie schmeckt denn das? 3. Lebenswoche - Video ansehen  

  


10. Jan 2015 - Raubtierfütterung

 

 

 

Hier ein Video unserer 18 Tage jungen Bande. Link anklicken

 


06. Jan 2015

Wir öffnen schon langsam unsere Augen.

     

 


 

02. Jan. 2015

Die Silvesternacht ist problemlos überstanden. Die Kleinen haben alles in aller Ruhe verschlafen und Mutti Belice war auch völlig relaxt.

 


 

24.12.2014

Unsere Christkinderl haben wunschgemäß das Licht der Welt erblickt.

Kurz nach Mitternacht bekamen wir unser "Weihnachtswunder". Das 1. E-chen kam um 0.04 Uhr zur Welt.
Belice schenkte uns 7 gesunde kleine Ragger - 3 Rüden und 4 Hündinnen. Sie hat wieder alles so toll ohne Probleme hinbekommen.

Gegen Mittag wurden alle Kleinen und Belice tierärztlich untersucht und bekamen die Bestätigung, dass alle in bester Kondtion sind.

Wir freuen uns riesig über die neuen Familienmitglieder of White Eagle.

Belice und  ihre 7 Zwerge rosa Bub
 1 Woche jung  dickes volles Baucherl

    


 22.12.2014

Welpenalarm

Das Welpenzimmer ist fertig und nun heißt es warten.

Jedoch liegt derzeit noch viel lieber Cira in der Wurfbox und "Lady" Belice am Sofa.

   

 


 

 22.-24. Nov. 2013

IHA Zagreb

Nach langer Vorbereitungszeit sind wir mit 5 weissen und einen braun/schwarzen Hund nach Zagreb zur Hundeausstellung aufgebrochen. Dank Enis haben wir in einen sehr schönen 110 m² Apartement unser Quartier aufschlagen dürfen. Dieses aufregende Wochenende wurde nur durch den starken Regen und den sehr straffen Zeitplan etwas getrübt.

Ansonsten können wir uns über die vorzüglichen Ausstellungsergebnisse sehr freuen.

Vertreten waren in der Jugendklasse Dexter und Diva
Zwischenklasse: Chilly
Offene Klasse: Belice

Und die Ergebnisse lauten:

Club Show Zagreb 22.11.2013
Dexter VV1 Best Puppy
Diva VV3 Puppy
Chilly V1 CAC Intermediate Class
Belice V3 Open Class

Samstag 23.11.2013
Richterin: Anne Indedgaard (N)
Dexter und Diva VV
Chilly und Belice SG

Sonntag 24.11.2013
Richter: Giulio Bezzecchi (I)
Dexter VV
Chilly V1
Belice V2 R.CAC, R.CACIB

Diva Chilly Dexter
 langsam treffen die Weissen ein  Dexter und Belice ganz relaxt in der Wohnung  kurze Besprechung bevor gestartet wird

Mit diesem Gruppenfoto wurde die CACIB Zagreb für unsere White Eagle´s beendet. Mit dabei war auch noch Fuego, Chilly´s Vater und 3 Halbschwestern.


 


26. Oktober

Familientreffen of White Eagle

Bitte alle Freunde und Hundebesitzer von unseren Weissen.

Am 26. Oktober findet heuer wieder ein Familientreffen statt.

Bitte noch rechtzeitig per Mail melden, damit wir wissen mit wievielen Hunden und Besitzern wir rechnen dürfen.


22. Sept.

Domingo wird ein "Steirer Bua"

Ich habe mir meine Familie ausgesucht und fahre voller Freude in die Steiermark

.

Wir wünschen Euch viel Freude mit dem "Schmusebär" Domingo.


Sept. 2013

Nun stellen wir uns mal richtig vor.

Mein Name ist Domingo.

Ich bin ein kräftiger Stockhaar Rüde und spiele unheimlich gerne, besonders Suchspiele. Derzeit bin ich im Spiel meinem Bruder Dexter noch überlegen, kann ihn aber auch gerne mal siegen lassen.
Wenn ich mich wieder richtig ausgetobt habe dann gibt es nichts schöneres, als mit meinem Frauchen zu kuscheln und mich bürsten zu lassen. Da bin ich total relaxt.
Ich freue mich über jeden Spielkameraden, Kinder andere Hunde und  lasse auch die Katzen in Ruhe.
Autofahren geht schon ganz gut, bin aber nicht wirklich begeistert. Ich gehe lieber über Stock und Stein, Wiesen und Felder und liebe das Wasser. Es ist einfach herrlich, was ich alles erschnüffeln kann.

Also wenn eine Familie einen treuen Kuschler sucht, der auch viel Sportlichkeit mitbringt, dürft ihr euch sehr gerne bei mir melden.

Bilder zum vergrößern anklicken

Domingo ...beim Extrem-Couching der Kopf muss noch zu den Ohren wachsen ....meine Beute
Beutespiel mit dem Beisskissen ..Zucchini Werbung... wir sind die "Kleinen Wilden" jetzt hau ich aber ab

 

Mein Name ist Dexter.

Meine Ersatzmutti sagt öfter "Dex die Kröte" weil man mir den Spitzbuben schon über die Nasenspitze ansieht.
Was soll ich sagen, ich bin einfach sehr, sehr neugierig, einfach ein priffiges Kerlchen. Ist ja nicht übel. Ich habe eben schon manchmal meine eingenen Pläne, wenn mir jemand etwas sagen möchte. Aber ich lerne auch sehr schnell dazu und dann kommen mir eben immer wieder viele neue Ideen. Ich brauche einfach viel Beschäftigung.
Suchspiele liebe ich und wenn ich eine Beute habe, gebe ich diese nicht mehr her. Da bekommt auch mein Bruder Domingo nichts von der Beute ab.
Zur Zeit verliere ich die Milchzähne und daher kippe ich meine Ohren ein wenig um, aber ich kann sie auch schön spitzen, wenn es etwas sehr interessantes zu sehen gibt.

Tja wenn ein ehrgeiziges Herrchen/Frauchen sein Leben mit mir teilen möchte, werde ich für sehr viel Spass und Sportlichkeit sorgen. Also bitte melde dich, ich möchte jede Menge Neues erleben.

Dexter   ....spitzt die Ohren ....mahhh is mir fad ...bin so arm, mir fallen die Zähnchen aus
....ich habs......   .....ich will auch  .....gib mir den Ball.....  ...jetzt mag ich nicht mehr....

 


Aug. 2013

Domingo und Dexter unser kleinen Frechen!

Ein wirklich gutes Plätzchen für unsere 2 Spitzbuben wird noch gesucht.

Die beiden sind schon fast ein unzerrtrennliches kleines Team. Sie entdecken jeden Tag etwas Neues und ihre Neugier kennt fast keine Grenzen. Im Stadtpark wurde der Kinderspielplatz als neue Spielwiese genützt und an den Gerätern herum geturnt. Selbsterständlich in den frühen Morgenstunden, damit keine Kinder gestört werden.

Bin ich nicht der Größte? frech, spritzing, jung Dexter das geht auch gemeinsam
ich schaff das.... .....was gibt´s? ....ok....wir kommen schon

 


27/28 Juli 2013

BBI Cup of Nations VIII und Alpentrophy 2013

Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Hundebesitzer. Wir haben von der Baby Klasse, Junghunde Klasse bis zur Offenen Klasse 7 Hunde ausgestellt und waren zwischen 1. bis zum 5. Platz immer dabei.
GRATULATION an die Hundeführer und Danke für die weite Anreise trotz der großen Hitze.

BBi Cup of Nations VIII am Samstag 27. Juli

Babyklasse Rüden: Djamal  vielversprechend VV3
Babyklasse Hündin: Darja Lexi vielversprechend VV1
Jugend Rüden: Cosmo SG1
Jugend Hündin: Chilly SG4
Offene Klasse Rüden: Bob-Bastian SG4

 Alpentrophy 2013 Sonntag 28. Juli

Babyklasse Rüden: Dexter vielversprechend VV4
Babyklasse Hündin: Diva vielversprechend VV1
Jugend Rüden: Cosmo V2
Jugend Hündin: Chilly SG
Offene Klasse Rüden: Bob-Bastian SG

B, C und D Hunde of White Eagle
 

 Bitte den Termin für das heurige Familientreffen of White Eagle vormerken.

Wir freuen uns auf viele A-D Besitzer samt ihren Hunden am 26. Oktober 2013 im schönen Kremstal.
Eine persönliche Einladung wird in Kürze per Mail zugesandt.


18. Juli 2013

3 Rüden warten noch ein ideales neues Zuhause.

Wir stellen hier die kleinen Ragger getrennt vor.

Domingo of White Eagle 10 Wochen alt

Domingo

ist ein aufgeweckter Stockhaar Rüde  der gerne vorne dabei ist und bestimmt auch beim Hundesport seine Freude hätte. Vor allem liebt er es zu baden.

Djamal of White Eagle 10 Wochen alt

Djamal

ist ein sehr ausgeglichener Stockhaar Rüde der nicht bei jeder Rauferei gleich dabei sein muß,aber wenn es drauf ankommt ist er meist oben auf.

Dexter of White Eagle 10 Wochen alt

Dexter

ist unser Clown, der gerne singt. Er ist quirrlig,  sehr verspielt und sehr neugierig. Geht mit viel Freude auf fremde Hunde und Menschen zu. Er wird mittellanges Haarkleid bekommen.

 

Alle 3 Jungs gehen ab sofort in den Welpenkindergarten zum sozialisieren, lernen schon die Grundkommandos und sind mit viel Freude bei Spiel und Spass dabei.

Die Welpen sind stubenrein, wenn man ihre Signale deuten kann. Eine Abgabe an die neuen Besitzer ist somit jederzeit möglich.

Die Rüden sind knochenstark und vorzüglich im Pigment, sie hätten Potential im Hundesport und auch für Ausstellungen.

Bei Interesse bitte einfach melden und auf einen Besuch bei uns vorbeikommen.

 


16. Juli 2013

Benito hat seine Neffen besucht.

Danke Barbara für deinen Besuch mit Benito. War ein sehr schöner Abend. Benito hat sich zu einen tollen Stockhaar Rüden entwickelt , mit einem sehr angenehmen Wesen. Er ist genauso verspielt wie seine Schwester Belice. Und hier ein paar Fotos von dem Treffen mit seinen Neffen.

 Benito mit seinen Neffen  Cira, Benito und Belice  Benito 3 Jahre alt
 Benito und Belice  smily  unverkennbar Geschwister
 sehr gelehriger Rüde  Benito ist auch eine Wasserratte  ...doch Benito ist der Chef

 


31. Mai   

Wie schnell doch 1 Jahr vergeht!

 


 

28. Mai   Herzlichen Glückwunsch unserem B-Wurf zum 3. Geburtstag

Alle Hunde haben sich toll entwickelt und legten so einige hundesportliche Prüfungen ab. Danke an die Besitzer und Hundeführer.

Auch bei den Ausstellungen konnten sich einige Hunde toll präsentieren.  Bob-Bastian wurde Bundesjugendchampion. Er hat heuer im Frühling die Zuchtzulassung erhalten und ist offizieller WSÖ Deckrüde.

Belice-Banu durfte sich am 13. Mai über ihre ersten Welpen freuen.

Folgender Link führt zu aktuellen Fotos                .ja so klein waren wir einmal


13. Mai 

Belice hat ihre Welpen geboren

Wir freuen uns hier die Welpen von Belice vorzustellen. Sie sind gerade ein paar Stunden alt.

Unsere "speedy Belice" hatte es wieder mal eilig und begann schon am Muttertag mit der Geburtsvorbereitung. Um 01.15 gingen wir noch ein letztes Mal ein wenig spazieren und danach fand sie die nötige Ruhe und brachte ihren ersten Rüden um 2.37  Uhr zur Welt.

Belice wusste instinktiv was zu machen war und brachte total schnell und trotzdem relaxt ihre 8 Hundebabies zur Welt. Um 05.47 war der letzte Rüde geboren und die Familie of White Eagle war um 4 Rüden und 4 Hündinnen größer.

Mehr Infos D-Wurf of White Eagle

Guten Morgen schöne neue Welt. Belice und ihre Wutzerl
Wir sind gerade 5 Stunden alt .....und wollen nun mal ausschlafen.....

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit dieser Rasselbande.


07.Mai 2013

Noch 7 Tage bis zum errechneten Geburtstermin.

Belice ist wuzerl dick und fühlt sich ihren Umständen entsprechend wohl. Sie genießt nun die Ruhephasen, denn bald wird sie genug um die Ohren haben.

Kuschelecke Sofa wuzerl dick

 


16.04.2013

Belice hat die Halbzeit ihrer Trächtigkeit schon überschritten.

Die werdende Mutti genießt ihre Trächtigkeit und ihr Bäuchlein ist schon etwas gewachsen.

35 Tage trächtig kleiner Babybauch  

05.04.2013

Belice ist definitiv trächtig- wir erwarten um den 15. Mai Welpen

Jippieee unser kleines Mäd´l Belice wird Mutti. Die Ultraschall Untersuchung am 05.04.2013 hat bestätigt, dass wir uns auf Hundebabies im Mai freuen dürfen.

Wir entdeckten mehrere gut entwickelte Eizellen und konnten schon einen Herzschlag gut erkennen.  

24. Trächtigkeitstag

 


01.04.2013

Kein Aprilscherz!! IHA München Jugendklasse V2 CAC Res.

Cosmo 10 Monate

Cosmo of White Eagle hat sich in München fantastisch präsentiert. Seine erste internationale Ausstellung war ein großer Erfolg für Hund und Hundeführerin.

Simone hat mit Cosmo in der Jugendklasse Rüden ein Vorzüglich 2, CAC Res. und den ersten Pokal erhalten. Wir wünschen weitere Erfolge und freuen uns über Nachrichten aus unserer Nachzucht.

 


13.03.2013  Hochzeit  Ny Hviddueholm´s Haico x Belice Banu of White Eagle

Ein magisches Datum und hoffentlich entwickeln sich interessante Welpen, die wir Mitte Mai erwarten.
Fotos zum Vergrößern anklicken.

Belice  Haico  Der Chameur Haico
     

 In ca. 3 Wochen werden wir durch die Ultraschalluntersuchung genaueres erfahren.

Also nun heißt es warten und Tee trinken.  :-))
 


Bundesjugendsieger Bob Bastian ist nun offizieller WSÖ Deckrüde

Aus unserer Nachzucht ist ein neuer Deckrüde hervorgegangen. Nun hoffen wir, dass auch Bob ein erfolgreicher Stammhalter wird und seine Gene weitergeben darf.

Vater: Akhiro vom Altvilstal   Mutter: Alcira of White Condor

Bob Bastian 2012

 Mehr Infos hier  


 01. März 2013 Unser Mäd´l Belice ist läufig.

Der Countdown läuft und wenn alles klappt, fahren wir in Kürze zu Haico.

Haico Belice

2 wunderbare Stockhaar Hunde treffen sich bald auf ein Liebes Date!


27. Feb. 2013

Happy Birthday - Alles Gute zum 4. Geburtstag unser A-Wurf


Februar 2013

Das neue Jahr beginnt mit rasanten Schritten.

Wir bedanken uns für alle lieben Wünsche und die tollen Fotos von unserem Nachwuchs. Hier ein paar Fotos von den C-Geschwistern.

 Die pubertierende Bande  Cosmo 8 Monate jung  
Chilly 6 Monate jung  Cora 8 Monate jung  Choice 8,5 Monate jung

 

 


 

 

Ein paar Gedanken zum vergangenem Jahr 2012

mit all seinen Höhen und Tiefen.

Wir starteten unsere Vorbereitungen für unseren C-Wurf mit Cira und Aico. Alles lief toll nach Plan und doch kam vieles anders als erwartet. Aico fand nicht viel Interesse an Cira und daher mussten wir unsere Wurfplanung kurzfristig ändern.

Was natürlich nicht so viel ausmachte, doch zeitlich etwas stressig wurde. Fuego war sofort mit seinen Diensten zur Stelle und dieses Treffen hatte auch Früchte getragen. Wir waren überglücklich, dass 3 Rüden und 3 Hündinnen das Licht der Welt erblickten. Sie entwickelten sich prächtig - so eine richtig quirrlige Bande.

Bei Cando wurde bei der 2. Teilimpfung auf einmal auffällige Herzgeräusche entdeckt und leider eine schwere Erkrankung festgestellt. Um Candos Lebensqualität zu verbessern war ein operativer Eingriff notwendig, jedoch auch mit einem hohen Risiko verbunden. Ich entschied mich trotzdem die OP zu riskieren, denn ohne dieser hätte er keine guten Chancen gehabt.

Doch leider verlief die OP nicht nach unseren Vorstellungen, denn bevor Cando den Stent gesetzt bekommen konnte, hörte sein Herz auf zu schlagen. Wir wollten es einfach nicht wahr haben, aber Cando lebt in unseren Herzen weiter.

Cando of White Eagle 31. Mai 2012  -  am 11. Sept. 2013 ging Cando über die Regenbogenbrücke

Unser großer Trost ist, dass alle anderen Geschwister gesund sind, denn es wurden alle noch einmal untersucht. Cosmo, Cody, Chilly, Choice und Cora entwickeln sich wie von ihren Besitzern gewünscht.

Wir wünschen allen Hundebesitzern eine schöne Adventzeit. Nehmt euch Zeit für eure Liebsten und genießt die Zeit miteinander.

Weihnachtliche Grüße Birgit, Fritz, Cira und Belice


08.-09.12.2012 IHA in Wels

Chilly und Regina sind an beiden Ausstellungstagen bei der IHA in Wels in der Jüngstenklasse Hündinnen angetreten und Chilly bekam an beiden Tagen ein "Vielversprechend".

Auch Belice und ich konnten das heurige Ausstellungsjahr mit einem "Vorzüglich 3. Rang" beenden. Wir freuen uns sehr über das erfolgreiche Ausstellungswochenende.

Es war anfangs ein bischen stressig, aber die Hunde konnten wieder viele tolle Eindrücke mit nach Hause nehmen. Zu Hause angekommen wollte Belice einfach nur vor dem Kaminfeuer schlafen.

Chilly 6 Monate

Belice beim Relaxen vor dem Kaminfeuer

 


24.11.2012 Erfolgreicher Prüfungstag mit unserem B-Team

Uns so kam es dass unser B-Team, angeführt mit Bob-Bastian die BGH1 mit 90 Punkten einem Sehr Gut absolvierte. Herzliche Gratulation dem Hundeführer und Bob.

Balto hat die BGH2 bestanden. Leider gab es mit dem Bringholz noch ein wenig Schwierigkeiten, aber es wird weiter trainiert.

Ja und zu guter letzt haben Belice und ich die Fährtenprüfung FH1 bestanden.
Wie viele wissen ist das zu dieser Jahreszeit nicht mehr so einfach, da der Boden nicht mehr viel Gerüche hergibt. Aber wir haben es geschafft.
Belice hat die Fährte intensiv verfolgt, leider 2 kleine Schlänkerer dabei gehabt und am Schluss ist sie im Obstbaumgarten auf Hühnerkacke gestoßen und musste diese natürlich kosten. Sie hat dann etwas neben der Fährte gesucht und den Endgegenstand überlaufen.

Na ja, das wars, aber ich freue mich sehr über das Ergebnis. Wir trainieren auf alle Fälle weiter und das wünsche ich mir auch von allen unseren Hundebesitzern.

Weiterhin viel Erfolg im nächsten Trainingsjahr!

Fotos zum Vergrößern anklicken.

Bob-Bastian nach der BGH1 Fährtentraining Belice und Balto nach der Prüfung

 


06.11.2012    Cora in der Welpenschule

Cora hat den Welpenkurs mit viel Freude und Elan besucht und die Abschlussprüfung toll gemeistert. Ich freue mich hier ein paar Fotos von Cora zeigen zu dürfen.

Christina und Cora bitte weiter so! Auch in dieser "Maus" steckt so einiges!

Cora und Christina im Welpenkurs Erfolgreicher Abschluss des Welpenkurses Cora beim Spielen

Danke für die Fotos!

 


7.10. - 28.10.2012 WSÖ Junghundeveranlagung und Herbstsiegerschau

Chilly und natürlich ihr Frauerl Regina haben das erst Mal bei einer WSÖ Zuchtschau und der Junghundeveranlagung teilgenommen. Wir freuen uns über das tolle Ergebnis.

Junghundeveranlagung 79 von 80 Punkten erreicht - ein Vorzüglich.

Bei der Zuchtschau in der Babyklasse ein Vielversprechend.

Herzliche Gratulation und ich hoffe ihr habt viel interessantes mitnehmen können und euch mit Gleichgesinnten austauschen können.

Chilly bei der Wesensüberprüfung Chilly beim beschnüffeln des Platzes Chilly - vorzüglich 2. Rang

 


 

Ein tolles Team bei der BGH1 Herbst-Prüfung am 20.10.2012

Wir gratulieren Monika mit Briska zu Ihrer bestandenen BGH1 Prüfung mit dem
tollen Ergebnis "Sehr Gut" mit 94 Punkten.

Bitte so weitermachen, denn wie wir ja wissen ist Briska eine sehr vielseitige Hündin und hat viel Freude bei der Arbeit. Briska ist eine tolle Assistentin beim Erste Hilfe Kurs, ist bei vielen Wanderungen eine treue Begleiterin und fährt sogar mit der Seilbahn.

BGH1 - Begrüßung BGH1 - Freifolge BGH1 - Abmeldung
Briska assistiert beim Erste Hilfe Kurs Briska bei Wanderungen immer dabei Gondelfahrt

Wir freuen uns immer über Neuigkeiten und Fotos. Vielen Dank.

 


Besuch bei Choice und Conan-Cody

Romana und Cody sind schon ein sehr schönes Team. Sie zeigten uns schon so einiges von der Unterordnung. Cody ist sehr lernfreudig.

Bei Choice wurde erst mal heftig begrüßt und dann ging das wilde Spiel los, Choice, Aora und Belice.

Cody trainiert schon ein wenig Unterordnung ....und kann schon sitz mit viel Spiel und Spaß
freudige Begrüßung Choice und bitte auch noch ein Bussi... bitte lächeln....
Choice, Aora und Belice black and white oohhh...... da leg ich die Ohren lieber um....

Cody und Choice sind 4 Monate alt und gerade so richtig toll beim Zahnwechsel.

 


Wanderurlaub im Zillertal

So nach dem "Hundebaby-Stress" ist mal wieder ein Kurzulaub angesagt.

Cira darf auf Erhohlung zu Ihrem Sohnemann Balto und genießt die Ruhe in herrlicher Umgebung.

Belice hingegen begleitet uns flott und ausgelassen bei unseren Wanderungen in den Zillertaler Bergen.

 


 

26. Juli      Tierarztbesuch

Heute sind wir mit der ganzen Bande zum Tierarzt gefahren. Sie waren so ruhig im Auto, dass ich schon fast dachte ich hätte die Hunde zu Hause vergessen.

Die Welpen wurden gechippt, geimpft und tierärztlich untersucht. Sie sind sehr gut entwickelt, haben ein schönes Scherengebiss. Die Tierärztin hat allen ein sehr gutes Gesundheits Attest ausgestellt.

Nach dem Tierarztbesuch wurde wieder ausgelassen gespielt.


20. Juli      Gartenausflug

Die kurzen Regenpausen haben Belice, Conan, Cosmo und Cora für einen Ausflug in Nachbars Garten genützt. Die aufgeweckte Bande erkundet neugierig die Umgebung.

Hier ein kurzes Video.

 

 Cosmo auf Entdeckungsreise    Belice passt gut auf ihre Geschwister auf
 da liegen meiseten die Hühner    ... da riecht es.....gut

 


10. Juli      Unsere Welpen haben nun die Namen bekommen.

Wir dürfen hier alle vorstellen: Rüde Cando, Cosmo und Conan

                                                Hündin Cora, Chilly und Choice

Cando Cosmo Conan
Cora Chilly Choice

 

Ein kurzes Video wie sich Belice mit ihren Habgeschwistern spielt.  Aktuelle Fotos folgen in Kürze.

 


 

08. Juli      Benito hat die BGH1 bestanden.

Gratulation an Benito und Hundeführerin. Bitte mit viel Spass und Einsatz weiterarbeiten.

Es ist sehr schön zu sehen, wie sich Benito sich zu einen stattlichen Stockhaar Rüden entwickelt.

Benito mit 2 Jahren Stockhaar Rüde Benito Benito of White Eagle-Stockhaar Rüde

 

 


30. Mai         Besuch aus Kalifornien

Die Familie meines Mannes kam zu einem Kurzbesuch. Sie sind absolut fasziniert von den Welpen, denn diese Rasse haben sie in Nappa Valley noch nicht gesehen. Möglicherweise wird sich das in Zukunft ändern.

Juliett ist von der kleinen Bande begeistert Juliett und Alexander
Was muss ich machen, damit ich diesen Hunde bekomme? Alexander, Juliett und Nanette - amazing puppies

Sie nehmen viele Eindrücke mit nach Hause und warten schon gespannt auf den Nachwuchs von Belice im Frühling 2013.

 


18. Mai         Die C-Wuzerl beschnuppern das 1. mal den Rasen.

Das herrlich, sommerliche Wetter müssen wir ausnützen. Wir haben die Kleinen das 1.mal in die Wiese mitgenommen und dieses Video aufgenommen.

die wachsame Hundemutti Halbschwester Belice ist auch sehr neugierig Hundepicknick

 


9. Mai          Unsere Filmstars!

Unter folgendem Link könnt Ihr ein kurzes Video sehen, wie die 6er Bande die Milchbar stürmt.

http://youtu.be/DWdF9kb8PO8

wachsame Hundemutti und ihre Kleinen träume süß im Schoß der Mutti Extremcouching
Ob in der Wurfbox oder auch auf der Couch, wir finden es sehr bequem.

 


 

31. Mai         Der C-Wurf wird heute geboren. 3 Rüden und 3 Hündinnen

Cira hat die letzten 2 Tage nicht mehr viel gefressen und sie machte es sich schon sehr bequem in Ihrer Wurfkiste.

Heute morgen 02.00 Uhr wurde sie unruig und wollte immer wieder ins Frei raus. Alle 2 Stunden gab es wieder eine Schlafunterbrechung, da Cira immer unruiger wurde und auch leichte Wehen einsetzten.

Ja und nach unserem morgendlichen Spaziergang um 07.33 Uhr kam unser erstes Mäd´l zur Welt. Schön regelmäßig kamen dann ihre Geschwister. Punkt 12.00 zum Mittagessen wurde der letzte Rüde geboren.

Cira hat ihre 6 Welpen wieder ganz souverän und mit viel mütterlicher Fürsorge geboren. Die Welpen wussten instinktiv wo die Milchbar versteckt ist und saugen schon kräftig.

Hier zeigen wir unsere stolze Hundemutti mit ihren 6 Welpen.

 


28. Mai         Unser B-Wurf wird 2 Jahre- Happy Birthday

Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht! Heute werden Bob, Benito, Balto, Bärli, Bonita, Bakari, Brytta, Briska und Belice schon wieder 2 Jahre.

Wir wünschen allen Hunden und Besitzern viel Freude und noch viele schöne Stunden mit ihren Hunden.

Wie sich die B-Hunde entwickelt haben


27. Mai          58. Trächtigkeitstag von Cira

Wir haben das schöne Wetter genützt und den Griller angeheizt und nach der Stärkung wurde die Wurfkiste für Cira vorbereitet. Cira gefällt ihr neues Platzerl so gut, daß sie es sich gleich darin bequem gemacht hat. Belice unser Frechdachs darf nicht hinein, darauf besteht Cira!!

Cira 58. Tag trächtig  
Cira in der neuen Wurfkiste  

 24. Mai         Überraschungsbesuch von Briska

Ganz überraschend hat uns Briska mit ihrer Besitzerin einen Kurzbesuch abgestattet. Hundemutti Cira, Belice und Briska haben sich nach anfänglichem, vorsichtigen Beschnuppern noch ganz gut verstanden.

Briska, Belice, Alcira Briska of White Eagle 2 Jahre alt Briska zu Besuch
Belice mit Briska bei Spielen Briska und die Frisbee Briska und Belice kurz vor Ihrem 2. Geburtstag

19. Mai  World Dog Show-Welthundeausstellung in Salzburg

Es war eine Mega-Veranstaltung die man einmal miterlebt haben muss. Es waren 137 Weisse Schweizer Schäferhunde - Berger Blanc Suisse gemeldet, absoluter Spitzenrekord!

Richter: Paul Jentgen (L)

Bob-Bastian hat in der offenen Klasse Rüden (16 Hunde) ein vorzüglich 4. Platz erhalten. Gratulation an Bob und Hundeführer.

Bei folgenden Fotos bekommt man noch ein paar Eindrücke von dieser Mega Veranstaltug.

 Bob Bastian of White Eagle Vorzüglich 4  
 23 Hündinnen offene Klasse  Belice-Banu of White Eagle Stockhaar Hündin

 


13. Mai  Muttertag

Cira hat heute ihren 44. Trächtigkeitstag und sie wird schon schön mollig. Bei den Welpen bilden sich nun die Pfoten, die ersten Haare und das Skelett verknöchert.

Es geht Cira sehr gut, denn sie ist immer noch für so manche sportliche Einlage zu haben z. B. mal kurz die Raben jagen oder Belice den Ball wegnehmen


 


 6. Mai 2012       XVI Esposizioone Nazionale Canina di Udine C.A.C.

Während unseres Kurzurlaubes in Italien starteten wir mit Belice in der offenen Klasse. Das Wetter war leider nicht so ideal, aber dafür freuen wir uns über die Bewertung V Excellent bei sehr starker Beteiligung.

Richterin: Paola Bortolotto Zambelli

   
     
     

 


Immer wieder erhalten wir ganz liebe Briefe, die die Vorfreude auf das neue Familienmitglied ganz herzlich ausdrücken.

Daher nahm ich diesen Brief zum Anlaß, mich für diese Briefe auf diesem Wege zu bedanken.

Wir wünschen uns viele Hundefreunde die sich so gut auf ihren neuen Hund und Wegbegleiter vorbereiten.

 


 23. April 2012       24. Tag der Trächtigkeit

Heute hatten wir die geplante Ultraschalluntersuchung.......und.......wir gingen mit einem Lächeln aus der Tierarztpraxis!!

Cira ist top fitt und erwartet definitiv Hundebabys. Die genaue Anzahl konnten wir nicht zählen, aber es sind schon mehrere und die Embryos haben sich schon schön entwickelt.


Verpaarung: Fuego Biala Pasja x Alcira of White Condor

Cira und Fuego trafen sich am 31.März 2012 bei sonnigem Frühlingswetter.

Der Deckakt hat vorzüglich geklappt, denn beide Hunde waren sich nach einer kurzen Beschnüffelung einig.

Cira trifft Fuego