Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenVersenden
Zum Seitenanfang
Terminkalender
<< September 2018 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Startseite | Wurfplanung

Die Eltern des D-Wurfes

Wir feierten am 13.03.2013 Hochzeit mit Ny Hviddueholms Haico und  Belice-Banu of White Eagle und sind nun in freudiger Erwartung vieler kleiner Hundebabies.

Mit dieser Verpaarung bringen wir wieder frisches Blut in die Linie, da bis zur 5. Generation keine gemeinsamen Vorfahren gefunden wurden.

Diesmal ging unsere Reise in die Nähe von Karlsruhe zu einen kräftigen, sportlichen, aber auch charmanten Rüden namens Haico. Er ist in Dänemark geboren, lebt nun in Deutschland und hat bereits vielversprechenden Nachwuchs gezeugt.

Ny Hviddueholms Haico Belice Banu of White Eagle

Stockhaar Rüde                        Wurftag: 25.04.2008
HD: A    ED:0                           MDR: +/+
Widerristhöhe: 64 cm
DKK FCI/DKK 07940/2008, DNA hinterlegt
Scherengebiss: vollzahnig

Prüfungen: BH, AD, IPO1 - IPO3

Formwert V, Wesen Vorzüglich

DKCH Dänischer Champion, viele Auszeichnungen, BOB, CAC
Best in Race and Show

 

Stockhaar Hündin           Wurftag: 28.05.2010
HD: A    ED:0 Grf.           MDR: +/-
Widerristhöhe: 58 cm
BBS 1127/Reg, Chip Code: 040098100302792, DNA hinterlegt
Scherengebiss: vollzahnig
Augentest: o. Befund
Herzuntersuchung: Ultraschall o. Befund

Prüfungen: BGH1, FH1

ZTP über den WSÖ  = Vorzüglich
JVP über den WSÖ  = Vorzüglich
Zuchtzulassung bis Zuchtendalter

V: Ny Hviddueholms Haico M: Belice Banu of White Eagle
   

Haico ist ein kräftiger, sehr begabter, führiger und substanzvoller Stockhaar Rüde mit großer Arbeitsfreude. Bei der Arbeit zeigt er einen hervorragenden Trieb und eine gewaltige Ausdauer. Genauso gerne zeigt er seine verschmuste und charmante Seite, dass man ihn für nichts böse sein könnte. Haico ist sehr sozial zu anderen Hunden eingestellt.
Heico arbeitet nicht nur hervorragend im Sport, auch seine Ausstellungserfogle lassen keine Wünsche offen. So hat er neben vielen vorzüglichen Platzierungen und Siegen auch den Dänischen Champion Titel.

Belice ist eine sehr führige, temperamentvolle Hündin mit viel Ausdauer und arbeitet in der Unterordnung und Fährte (BGH1, FH1). Sie arbeitet freudig auf die FH2 weiter. Belice ist eine sehr feminine Hündin mit  freundlichem Wesen, die sich sehr gut im Sozialverhalten mit anderen Hunden zeigt.
Auffallend ist ihr tiefschwarzes Pigment und ein wunderbar weisses Stockhaar. Durch ihre freundliche Art steht sie bei unseren Spaziergängen oft im Mittelpunkt.

Für mich ist Leistung und Gesundheit vereint mit Schönheit ein wichtiges Kriterium und daher habe ich mich für die Verpaarung dieser tollen Hunde entschieden.

Keine Linienzucht in 5 Generationen! Pedigree

Da beide Hunde gute Anlagen für den Sportbereich mitbringen, hoffen wir auf Welpen Interessenten, die sich für Hundesport begeistern können und Ihren Hund sportlich und geistig fit halten.

Wir erwarten aus den D-Wurf bestens veranlagte, temperamentvolle, wesens- und triebstarke Langstock und Stockhaar Welpen, da beide Elterntiere Träger von Langstock Genen sind. Korrekt gebaut, pigmentstark, mit freundlichem und offenem Wesen. Beide Elterntiere sind exzellente Schönheits- und Leistungsvertreter.

Unsere Welpen werden im Haus und Garten großgezogen, haben viel Kontakt zu Kindern und anderen Haustieren und werden im Sport, auf Ausstellungen und selbstverständlich als liebevolle Familienhunde geeignet sein.

Wie freuen uns schon sehr auf die Zeit mit den kleinen Raggern.


Alle Welpen erhalten FCI/ÖKV/WSÖ Papiere!

Bei Fragen und Interesse an einem Welpen wenden Sie sich bitte per Telefon oder per Mail an uns.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und Reservierungen.

Birgit Humer, Tel. 0664 123 54 24 oder

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


 

 
- zurück -