Herzlich willkommen bei den weissen Schäferhunden of White Ealge.
                                                                                              Liebevolle Hobbyzucht seit 2008 im schönen Salzkammergut, OÖ.


Mein Name ist Birgit Humer.

Ich bin mit Haustieren aufgewachsen, jedoch waren es Katzen. Aber mein Wunsch war es immer schon, wenn ich genug Zeit  habe, würde ein Hund bei mir einziehen.
Und so kam es, als ich Hüttenwirtin war und ein Stammgast immer mit einer weissen Schäferhündin unser Haus besuchte. Eines Tages kam er mit einer jungen Hündin. Ich spürte sehr schnell, dass die junge Cira meine Hündin und Freizeitpartnerin werden würde. 
2004 zog Cira (Alcira of White Condor) bei uns ein, wir haben sehr viel miteinander unternommen und voneinander gelernt. Wir besuchten Aussstellungen und arbeiteten hundesportlich bis auch der Wunsch reifte, Welpen von ihr zu bekommen.
Cira hatte alle gesundheitlichen und sportlichen Voraussetzungen für eine Zuchthündin. Und so entschloss ich mich die Züchterprüfung abzulegen und einen Zwinger (ÖKV geschützt) anzumelden. Sie war mein erster Hund, meine Grande Madame Cira, Stamm-Mutter der White Eagles. Cira ist kurz vor ihrem 15. Geburtstag gegangen. Aber sie hat uns viele tolle White Eagels Nachkommen geschenkt.
Der Zwingername "of White Eagle" wurde gewählt, weil Cira eine starke und selbstbewußte Hündin war, stark und selbstbewußt wie ein Adler.

 

Birgit Humer

Zugleiten 2

4812 Pinsdorf
Tel. +43 (0) 664 123 54 24
Mail: b.humer@live.at